Fürstentum Liechtenstein

Schaan/Mauren FL - Einbrecher unterwegs

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: fbhk (CC0))

In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen ist in Schaan in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden.

Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich durch die Terrassentür, welche mit einem Flachwerkzeug aufgebrochen wurde, Zugang zu der Liegenschaft. Dabei wurde ein Tresor aus dem Haus entwendet und in ein unbekanntes Fahrzeug verladen, worauf die Täterschaft den Tatort verliess. Die Bewohner des Hauses waren ferienbedingt abwesend.

Ebenfalls waren die Bewohner einer Liegenschaft in Mauren ferienhalber abwesend, als am Freitagmorgen eine unbekannte Täterschaft gewaltsam über Terrasse und Wintergarten in das Haus eingedrungen ist und dabei den Alarm an eine private Wachgesellschaft ausgelöst hat. Als ein Angestellter der Wachgesellschaft das Haus überprüfte und Einbruchsspuren feststellte, ist die unbekannte Täterschaft vermutlich geflüchtet.

Suchhund und Helikopter im Einsatz

Das Haus wurde bei Eintreffen der Landespolizei komplett durchsucht, jedoch konnten keine verdächtigen Personen angetroffen werden. Bei der Suche wurden ein Suchhund sowie ein Helikopter des Grenzwachtkorps, welcher sich zufällig in der Nähe befand, eingesetzt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich vermutlich um zwei männliche Personen, welche jedoch nicht gefunden und gefasst wurden. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden, gestohlen wurde vermutlich nichts, da die Täter während der Tatbegehung gestört wurden.