Fürstentum Liechtenstein

Schaan/Bendern FL - Reisebus und Autos verunfallt

Unfall mit Reisebus in Schaan.
Unfall mit Reisebus in Schaan. (Bildquelle: Landespolizei FL)

Am Montag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, wobei sich bei einem einige Personen leicht verletzten.

Gegen 10.15 Uhr fuhr in Schaan ein Reisebus auf der Poststrasse in südliche Richtung und beabsichtigte dem Strassenverlauf folgend auf die Landstrasse einzubiegen. Bei der hierzu notwendigen Rechtskurvenfahrt kollidierte der mit einer Reisegruppe von 35 Personen besetzte Bus mit einem Betonvorbau eines Anwesens am Einmündungsbereich.

Durch die Kollision zersplitterten mehrere Fenster des Reisebusses und einige Fahrgäste wurden dadurch leicht verletzt.

Auto übersehen

In Bendern fuhr ein Autofahrer gegen 17.00 Uhr auf der Schaaner Strasse in Richtung Kreisverkehr und wendete sein Fahrzeug bei der Nebenstrasse Broggmeder. Als er wieder in die Schaaner Strasse einmündete, übersah er einen in nördliche Richtung fahrenden Personenwagen und stiess mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zusammenstoss in Bendern
Zusammenstoss in Bendern (Bildquelle: Landespolizei FL)