Fürstentum Liechtenstein

Schaan FL - Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

(Bildquelle: Landespolizei Fürstentum-Liechtenstein)

Am Freitag, 23. November 2018, um ca. 17:40 Uhr, fuhr ein Autolenker auf der Landstrasse in Schaan in südliche Richtung.

Dabei musste er beim Fussgängerstreifen auf Höhe der Verzweigung Saxgasse bis zum Stillstand anhalten, um einer Fussgängerin den Vortritt auf dem Fussgängerstreifen zu gewähren. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte das Anhalten des vor ihm fahrenden Autos zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zur Auffahrkollision.

Durch die Wucht der Kollision wurde das stehende Fahrzeug auf den Fussgängerstreifen geschoben. Die Fussgängerin wurde durch den Verkehrsunfall massiv gefährdet, da sie sich noch auf dem Fussgängerstreifen befand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

In diesem Zusammenhang wird der Lenker/in eines weissen Autos als Zeuge gesucht. Dieser Lenker/in bog zum Zeitpunkt des Unfalls von der Saxgasse kommend in die Landstrasse ein.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum weissen Fahrzeug oder Lenker/in machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.