Fürstentum Liechtenstein

Schaan FL - Raubüberfall auf Kosmetikstudio

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Am Donnerstagabend (13.02.2020) kam es in Schaan in einem Kosmetikstudio zu einem Raubüberfall. Verletzt wurde niemand.

Ein unbekannter Mann betrat kurz vor 19:30 Uhr das Geschäftslokal an der Benderer Strasse und verlangte von der Ladenbesitzerin Bargeld. In der Folge behändigte er die Handtasche der Ladenbesitzerin sowie einer ebenfalls im Studio befindlichen Kundin. Danach verliess er das Geschäft und flüchtete mit den Handtaschen in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bis anhin ergebnislos. Die Ermittlungen laufen.

Signalement:

Der unbekannte Mann ist zirka 175 cm gross, 40-50 Jahre alt und hat markante hellbraune Augen. Er trug einen 3-Tage-Bart und war mit einer Bomberjacke, einer hellblauen Jeans und einer Mütze bekleidet. Er sprach Hochdeutsch.

Zeugenaufruf

Personen, welche vor 19:20 Uhr und nach 19:30 Uhr in der Benderer Strasse im Bereich eines Kosmetikstudios Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu einer verdächtigen Person machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.