Fürstentum Liechtenstein

Schaan FL - Nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu diesem Selbstunfall

Zu schnell unterwegs.
Zu schnell unterwegs. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Schaan zu einem Selbstunfall mit Sachschaden.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr gegen 00:20 Uhr auf der Plankner Strasse in Richtung Planken.

Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse verlor der Lenker in einer scharfen Rechtskurve nach dem Forstwerkhof die Beherrschung über sein Fahrzeug.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung geriet er über den Strassenrand hinaus und beschädigte einen Randleitpfosten, bevor das Fahrzeug bei einem Erdwall zum Stillstand kam.

Am Fahrzeug und am Randleitpfosten entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe; Personen wurden nicht verletzt.