Fürstentum Liechtenstein

Schaan FL - Ermittlungen zum Gewaltverbrechen

(Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein - (Symbolbild))

Die Ermittlungen zum Gewaltverbrechen in Schaan von letztem Freitag dauern an. Der verdächtige Ehemann wurde mittlerweile wegen des Verdachts des versuchten Mords in Untersuchungshaft genommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Ehepaar nach einem Besuch bei einem Bekannten um ca. 02.00 Uhr in Schaan mit ihrem sieben Monate alten Kleinkind und einem Hund zu Fuss auf der Gapetschstrasse in Richtung "Im Pardiel", und schliesslich in Richtung "Im Rösle" unterwegs. Aufgrund von Streitigkeiten kam es immer wieder zu körperlichen Übergriffen des Ehemannes auf seine Frau, bis "Im Rösle" der Streit eskalierte.

Dort verletzte der Mann sie so schwer, dass sie bewusstlos liegen blieb. Nach dem Meldungseingang bei der Landespolizei um 05.30 Uhr wurde die Frau mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen mit der Rega ins Spital geflogen und notoperiert. Sie befindet sich zurzeit im künstlichen Koma.

Der Ehemann, das Kleinkind sowie der Hund konnten noch am Tatort von der Landespolizei angetroffen werden. Durch den Vorfall wurde das Kleinkind nicht verletzt und in Obhut gebracht. Die Landespolizei geht von einem Beziehungsstreit aus, das Motiv ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Symbolbild)