Schwyz

Sattel SZ - Auto gerät auf die Gegenfahrbahn -heftige Frontalkollision!

Das Auto gerät auf die andere Fahrbahn.
Das Auto gerät auf die andere Fahrbahn. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Donnerstagmorgen, 12. September 2019, wurden bei einer Frontalkollision auf der Schlagstrasse in Sattel zwei Personen verletzt.

Ein 61-jähriger Autofahrer war um 6.30 Uhr von Schwyz in Richtung Sattel unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Dabei erlitt er mittelschwere, der 39-jährige Lenker des anderen Fahrzeugs leichte Verletzungen.

Beide wurden vom Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht.

Die Feuerwehr Sattel stand aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten und für den Verkehrsdienst im Einsatz. Während der Versorgung der Verletzten, der Tatbestandsaufnahme und der Räumung der Unfallstelle wurde der Verkehr einspurig geführt.