Sassnitz - Lehrer unter Verdacht der sexuellen Belästigung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: byrev (CC0))

An der Regionalen Schule in Sassnitz auf Rügen ermitteln Beamte derzeit gegen einen Lehrer, der im Verdacht steht, Schülerinnen sexuell belästigt zu haben. Zudem soll er im Unterricht auf einem Handy pornografische Bilder angeguckt haben und dabei nach ersten Erkenntnissen von Sechstklässlern erwischt worden sein.

Gestern hat die Schulleitung die Polizei zu den mutmaßlichen Vorfällen und Beobachtungen der Schüler informiert. Der Lehrer wurde daraufhin vom Dienst freigestellt. Das Schulamt ist informiert.

Das Handy, das der Beschuldigte an die Beamten ausgehändigt hat, wird nun durch die Ermittler ausgewertet. Einzelheiten werden zum Schutz der Schüler derzeit nicht bekannt gegeben.

Ob es weitere Vorfälle oder mutmaßliche Opfer gibt, werden die Ermittlungen zeigen.

Zeugenaufruf

Wer Hinweise zu den Sachverhalten geben kann, wendet sich bitte im Polizeirevier Sassnitz unter 038392 / 307 224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle.