St.Gallen

Sargans SG - Öl auf Feldweg - Zeugenaufruf

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntagnachmittag (02.06.2019), gegen 16 Uhr, hat ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin mit einem Bus einen Feldweg im Bereich Proderstrasse/Erzbildweg befahren und dabei eine Ölverschmutzung verursacht. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Der oder die unbekannte Autofahrer/in befuhr mit einem schwarzen Bus der Marke Mercedes den Feldweg. Dabei dürfte es am Auto die Ölwanne aufgerissen haben. Das Öl lief auf dem Feldweg aus. Ohne sich um den Schaden und die Verschmutzung zu kümmern, verliess der oder die Verursacher/in die Örtlichkeit.

Nach Rücksprache mit dem Amt für Umwelt des Kantons St. Gallen muss nun das verschmutzte Erdreich abgetragen werden. Das Verursacherfahrzeug dürfte mit Luzerner Kontrollschildern versehen sein und hatte eine schwarze Dachbox montiert. Eine Scheibe am Bus sei gemäss Auskunftspersonen defekt gewesen sein.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Verursacherfahrzeug und der lenkenden Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Mels, 058 229 78 00, zu melden.