Graubünden

San Vittore GR - Auf der Durchreise festgenommen

(Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Die Kantonspolizei Graubünden hat am Mittwoch in San Vittore zusammen mit der Kantonspolizei Tessin eine Grosskontrolle durchgeführt. Ein Mann wurde festgenommen.

Bei der gemeinsamen Aktion mit der Kantonspolizei Tessin wurde der gesamte Verkehr der Autostrasse A13 in Richtung Norden über den Rastplatz Campagnola geleitet und kontrolliert. Gegen einen von 18 Passagieren eines Fernbusses, der von Mailand in Richtung Deutschland unterwegs war, war eine mehrjährige Einreisesperre verfügt. Der 38-jährige Nigerianer wurde zur direkten Wegweisung dem Amt für Migration und Zivilrecht in Chur zugeführt. Er wird wegen Widerhandelns gegen das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.