Alle News zum Coronavirus
Waadt

Saint-Cergue VD - Kollision zwischen Zug und Traktor

Der Traktorfahrer verletzte sich leicht.
Der Traktorfahrer verletzte sich leicht. (Bildquelle: bag)

Am Mittwoch kam es in Saint-Cergue zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem kleinen Traktor.

Wie die Kantonspolizei Waadt berichtet, kollidierte am Mittwoch, 4.9.2019, gegen 14.45 Uhr, ein Zug der Linie Nyon - Saint-Cergue - La Cure mit einem kleinen Ackerschlepper in Saint-Cergue, der an einem unbewachten Bahnübergang in Les Pralies die Gleise überquerte. Durch die Kollision wurde der Traktor etwa 10 Meter mitgeschleift.

Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt und ins Spital gebracht. Der Lokführer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Während den Reparaturarbeiten wurden die Passagiere mit Bussen transportiert. Die Kantonspolizei Waadt ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls.