Aargau

Safenwil AG - Neulenker verursacht Frontalkollision

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Beim Befahren eines Kreisels verlor ein Neulenker gestern die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kollidierte anschliessend frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

In einem Fiat fuhr der 19-jährige Schweizer am Samstag, 25. August 2018, kurz nach 19 Uhr von Safenwil in Richtung Holziken. Beim Befahren des Kreisverkehrs bei Kölliken verlor er auf nasser Fahrbahn die Herrschaft über den Wagen. Dieser streifte zunächst den Randstein und überfuhr dann die Verkehrsinsel. In der Folge prallte das Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Subaru.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Seine drei etwa gleichaltrigen Mitfahrer sowie die beiden Insassen des Subaru klagten über Schmerzen. Ambulanzen brachten alle fünf Personen zur Untersuchung ins Spital. Nach ersten Angaben wurde niemand schwer verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Führerausweis weg

Der Unfall ist auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Neulenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)