Luzern

Ruswil LU - Helfer nach Frontalkollision ermittelt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei - (Symbolbild))

Anfangs November kam es auf der Wolhuserstrasse in Ruswil zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mofafahrer und einer E-Bikefahrerin. Damals unbekannte Personen haben den Verletzten geholfen. Die Helfer konnten inzwischen identifiziert werden.

Am Donnerstag, 08. November 2018, um zirka 18.15 Uhr, fuhr ein Mofafahrer auf dem Radweg der Wolhuserstrasse in Ruswil Richtung Wolhusen. Auf der Höhe des Gebiets Underroo kam ihm eine E-Bikefahrerin entgegen. Aus unbekannten Gründen kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Beide stürzten und verletzten sich dabei leicht (wir berichteten).

Die Verunfallten wurden durch mehrere Helfer unterstützt und betreut. Nach einem Zeugenaufruf haben sich mehrere Helfer bei der Polizei gemeldet. Der Zeugenaufruf wird somit revoziert.