Aargau

Rupperswil AG - Bei Selbstunfall gegen Baum geprallt

Auf einer Nebenstrecke verlor ein Autofahrer die Herrschaft über seinen Sportwagen und prallte gegen einen Baum. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 21. August 2019, kurz nach 16.30 Uhr auf der Industriestrasse in Rupperswil. Vom dortigen Gewerbegebiet kommend fuhr der 29-jährige Lenker auf der breiten Nebenstrasse in Richtung Dorf. In einer Rechtskurve verlor er die Herrschaft über den 450 PS starken BMW M4. Dieser geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn und kam dann ins Schleudern. In der Folge prallte der Wagen am rechten Strassenrand seitlich gegen einen Baum.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei der heftigen Kollision wurde der 29-Jährige leicht verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Sein 17-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Am praktisch neuen Sportwagen entstand Totalschaden.

Als Unfallursache steht übersetzte Geschwindigkeit im Vordergrund. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den im Bezirk Lenzburg wohnhaften Österreicher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.