Aargau

Rudolfstetten AG - Stark alkoholisiert Selbstunfall gebaut

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto retten.
Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto retten. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Autofahrer kam in angetrunkenem Zustand von der Fahrbahn ab. Er verlor dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr ein Abhang hinunter. Der Lenker, ein 62-jähriger Schweizer, konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Ein 62-jähriger Kia Fahrer verlor gestern Mittwoch, 15. April 2020 um 18 Uhr die Herrschaft über sein Auto und verursachte einen Selbstunfall. Der Automobilist verlor auf der Züribieterstrasse von Bergdietikon herkommend in Richtung Widen fahrend die Kontrolle über sein Auto und fuhr ein Abgang hinunter.

Der Unfallfahrer, ein Schweizer aus der Region, wurde dabei verletzt, konnte sein Fahrzeug jedoch selbständig verlassen und wurde durch die Ambulanz ins Spital geführt.

Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1.5 Promille. Die Staatsanwaltschaft Bremgarten-Muri ordnete eine Blutprobe an. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Lenker war stark alkoholisiert.
Der Lenker war stark alkoholisiert. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei hat dem Unfallfahrer den Führerausweis vorläufig abgenommen.