Rückruf von Austern "Bretagne Creuses speciale"

(Bildquelle: Coop)

Die französischen Behörden haben einen Rückruf der Austern "Bretagne Creuses speciale" veranlasst. Die Austern können mit Noroviren belastet sein, die schwere Magen-Darm-Beschwerden auslösen können. Von diesem Rückruf ist auch Coop betroffen. Ein Gesundheitsrisiko kann nicht ausgeschlossen werden. Kunden, die den betroffenen Artikel gekauft haben, sind gebeten, diesen nicht zu konsumieren.

Betroffene Artikel

Betroffen sind die frischen, bretonischen Austern "Bretagne Creuses speciale", die ab dem 30. Dezember 2019 bei Coop an den Offenverkaufstheken angeboten wurden.

Die betroffene Ware ist nicht mehr im Verkauf - der Verkaufspreis wird zurückerstattet

Erhältlich waren die betroffenen Artikel an den Offentheken der Coop-Supermärkte und Coop-City-Warenhäuser mit Lebensmittelabteilungen. Der Verkauf wurde eingestellt.

Kundinnen und Kunden können die betroffenen Produkte in eine Verkaufsstelle zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Weitere Informationen

Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden an den Coop Kundendienst wenden unter der Telefonnummer 0848 888 444.