Luzern

Rothenburg LU - Brand in Mehrfamilienhaus

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Rothenburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei geht davon aus, dass ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen hat und das Feuer entfachte. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Sonntagmorgen (19.5.19 / ca. 00.30 Uhr) musste in Rothenburg an der Eschenbachstrasse ein Mehrfamilienhaus evakuiert werden. Zuvor haben die Bewohner einen lauten Knall wahrgenommen und stellten fest, dass das gesamte Haus voller Rauch war.

Die Branddetektive der Luzerner Polizei gehen im Moment davon aus, dass ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen hat. Die Bewohner reagierten schnell und haben selbständig das Gebäude verlassen. Die sieben Personen wurden in einem naheligenden Hotel untergebracht. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Rothenburg und Rain. Sie mussten diverse Wände aufreissen, um Glutnester zu löschen. Die Eschenbachstrasse musste vorübergehend gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.