Luzern

Rothenburg LU - Auto und Sattelmotorfahrzeug verunfallen

Die Autolenkerin verletzte sich dabei.
Die Autolenkerin verletzte sich dabei. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Bei einer Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen auf der Autobahn A2 auf der Höhe des Rastplatzes Neuenkirch wurde gestern Vormittag eine Autofahrerin leicht verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Montag, 11. Februar 2019, fuhr um ca. 9 Uhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Hinter dem Sattelmotorfahrzeug war eine Autofahrerin unterwegs. Rund 300 Meter vor dem Rastplatz Neuenkirch kam es aus unbekannten Gründen auf dem rechten Fahrstreifen zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch die Kollision drehte sich der Personenwagen, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam mit der linken Seite an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Die 43-jährige Autofahrerin wurde durch die Kollision leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 12 000 Franken.

Über den Unfallhergang gehen die Aussagen auseinander. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.