Luzern

Rothenburg A2 LU - Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 kam es heute Morgen bei Rothenburg zu einer Auffahrkollision. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 20 000 Franken.

Am Dienstag, 20. August 2019, 06.30 Uhr, fuhr ein Automobilist auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. In der Nähe der Autobahnauffahrt Rothenburg musste er sein Auto bis zum Stillstand abbremsen.

Eine hinter ihm fahrende Autofahrerin bemerkte dies zu spät und kollidierte trotz Vollbremsung mit ihrem Fahrzeug gegen das Heck des vorderen Autos. Eine weitere Autofahrerin konnte danach ebenfalls nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem zweiten Fahrzeug.

Zwei Personen klagten über Nackenschmerzen. An den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 20 000 Franken.