St.Gallen

Rorschacherberg SG - Unfall zwischen Auto und Motorrad

Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (16.08.2019), kurz vor 17:45 Uhr, ist es auf der Thalerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der 44-jährige Motorradfahrer und seine 30-jährige Mitfahrerin wurden dabei verletzt.

Der 44-Jährige und seine Mitfahrerin fuhren von Thal in Richtung Rorschach. Hinter dem Motorrad fuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Auto. Sie beabsichtigte das Motorrad zu überholen und wechselte dazu auf die Gegenfahrbahn. Als die 54-Jährige nach dem Überholmanöver ihr Auto wieder auf ihren Fahrstreifen lenkte, kam es zur Kollision mit dem Motorrad des 44-Jährigen. Dadurch kam das Motorrad zu Fall.

Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Seine 30-jährige Mitfahrerin verletzte sich unbestimmt. Beide Personen wurden durch einen Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Auto und am Motorrad entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.