Zürich

Rorbas/Embrach/Freienstein-Teufen ZH - Mehrere Autos beschädigt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich - (Symbolbild))

Beim Brand in einer Tiefgarage einer Wohnüberbauung ist in der Nacht auf Mittwoch (11.7.2018) in Freienstein-Teufen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Zuvor kam es zu Sachbeschädigungen an einigen der abgestellten Fahrzeuge; in der Nacht auf Montag (16.7.2018) wurden sieben Fahrzeuge in Rorbas und Embrach mutwillig beschädigt.

Die polizeilichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Brand in der Tiefgarage zeigten, dass gleichentags in derselben Tiefgarage Sachbeschädigungen an Fahrzeugen begangen wurden. Weiter gingen mehrere Anzeigen ein, weil in der Nacht auf Montag drei Autos am Eichenweg in Embrach und vier Fahrzeuge an der Postgasse in Rorbas mutwillig beschädigt wurden. Dabei wurde ein mit mehreren Personen besetztes, vermutlich graues Auto beobachtet.

Ob ein Zusammenhang zwischen den verschiedenen Taten besteht, kann nicht ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zu den Sachbeschädigungen in Rorbas, Embrach und Freienstein-Teufen oder zum vermutlich grauen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.