Rollerfahrer flüchtet in den Hühnerstall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Free-Photos (CC0))

Gestern am frühen Abend versuchte ein 31-jähriger Mann aus Thedinghausen, sich einer Polizeikontrolle in Martfeld zu entziehen.

Eine Streifenwagenbesatzung wollte den Mann gegen 17.30 Uhr auf seinem Roller kontrollieren. Damit schien der 31-Jährige nicht einverstanden und ergriff die Flucht. Er versteckte seinen Roller in einem Garten eines landwirtschaftlichen Hofes und sich selbst in einem Hühnerstall. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Mann dabei und gaben den fahndenden Polizeibeamten den wichtigen Hinweis.

Nachdem der 31-Jährige gestellt wurde, kam heraus, dass er ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und mit einem gestohlenen und abgelaufenen Versicherungskennzeichen mit dem Roller am Strassenverkehr teilgenommen hat. Dem Mann wurde Blut entnommen und der Roller wurde sichergestellt.