Röbel - Stark Betrunkener schläft im Auto

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Deutschland)

Am 01.12.2019 gegen 03.20 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei mit, dass er gesehen hat, wie ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise auf den Parkplatz in der Wiesenstraße in Röbel gefahren ist.

Für den Zeugen war auffällig, dass der Fahrzeugführer das Fahrzeug abgestellt hat und trotzdem Licht, Musik und Motor laufen ließ. Bei der genaueren Betrachtung stellte der Zeuge fest, dass der augenscheinlich alkoholisierte Fahrzeugführer auf dem Fahrersitz schläft. Daraufhin versuchte der Zeuge den schlafenden Mann zu wecken, was ihm allerdings nicht gelungen ist. Aus diesem Grund drehte er den Zündschlüssel um, um das Fahrzeug auszuschalten und informierte die Polizei.

Als die Beamten des Polizeireviers Röbel vor Ort eintrafen, wurde der 23-jährige Mann durch sie geweckt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest hat einen Wert von 2,05 Promille ergeben. Daraufhin erfolgten die Blutprobenentnahme im Klinikum in Röbel, die Sicherstellung des Führerscheines und der Fahrzeugschlüssel sowie die Erstattung der Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Nach der Belehrung, dass er nun kein Fahrzeug mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen darf, wurde der 23-Jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizei bedankt sich auf diesem Weg ausdrücklich bei dem aufmerksamen Zeugen!