Zug

Risch Rotkreuz ZG - Velofahrer von Auto angefahren - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Zweiradlenker ist von einem Auto angefahren worden. Die Fahrzeuglenkerin hielt kurz an, fuhr anschliessend jedoch weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall passierte am Donnerstagabend (16. Januar 2020), zwischen 16:30 und 16:45 Uhr. Ein 12-jähriger Velofahrer fuhr von der Poststrasse kommend über die Kreuzung in die Berchtwilerstrasse. Dabei wurde er von einem Auto angefahren, welches auf der Chamerstrasse in Richtung SBB-Überführung fuhr.

Die Fahrzeuglenkerin hielt in der Folge kurz an, entfernte sich daraufhin aber von der Unfallstelle. Gemäss ersten Aussagen des Knaben handelt es sich beim Unfallfahrzeug um einen Kleinwagen der Marke Toyota mit einer Aufschrift auf der Seite. Der Knabe wurde beim Unfall glück-licherweise nicht verletzt.

Signalement

Die gesuchte Autofahrerin ist ca. 170 bis 175 gross, hat schulterlange braune Haare und trug eine braune, eckige Brille. Gemäss den Aussagen des Velofahrers handelt es sich um eine Raucherin.

Zeugenaufruf

Personen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41). Gesucht wird insbesondere die fehlbare Lenkerin. Sie wird aufgefordert, sich von sich aus zu melden.