Solothurn

Riedholz SO – Hund frisst präparierte Wurst – Zeugenaufruf

präparrieter Wurstköder
präparrieter Wurstköder (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Donnerstagmorgen war ein Hundehalter mit seinen Hunden im Wald oberhalb von Riedholz unterwegs. Eines der beiden Tiere fand am Wegrand eine Wurst, in welcher eine Rasierklinge steckte. Die Hündin frass davon und musste im Anschluss zum Tierarzt gebracht und dort operiert werden. Die Polizei bittet Hundehalter vorsichtig zu sein und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Am Donnerstag, 2. April 2020, meldete sich ein Hundehalter bei der Polizei, welcher am Morgen mit seinen Hunden auf der Rainstrasse oberhalb von Riedholz im Wald unterwegs war. Seine Hündin frass einen Teil einer Wurst, die dort am Wegrand deponiert wurde. Es stellte sich heraus, dass der Wurstköder mit einer Rasierklinge präpariert war.

Die Polizei hat die Wurst sichergestellt und das Gebiet rund um die Rainstrasse nach weiteren Ködern abgesucht. Die Hündin musste zu einem Tierarzt gebracht und im Anschluss operiert werden.

Zeugenaufruf
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Personen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder welche Angaben zum Ursprung des präparierten Wurstköders machen können: Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 71 11.