Thurgau

Rickenbach bei Wil TG - Mit Auto kollidiert

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Ein alkoholisierter Velofahrer kollidierte am Sonntag in Rickenbach b. Wil mit einem Auto und wurde leicht verletzt.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau fuhr ein 54-jähriger kurz nach 18 Uhr mit dem Velo auf der Wilenstrasse Richtung Toggenburgerstrasse. Nach einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Als der Mann sein Fahrzeug zurück auf die rechte Fahrspur lenkte, kam es zur Kollision mit einem korrekt fahrenden Auto.

Ein Atemlufttest beim Velofahrer ergab einen Wert von 0.89 mg/l. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an. Der 54-Jährige wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.