Thurgau

Rheinklingen TG - Velofahrer bei Unfall verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Nach einem Verkehrsunfall in Rheinklingen musste am Mittwochabend ein Rennvelofahrer ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 19.45 Uhr war ein 80-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse von Rheinklingen in Richtung Wagenhausen unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah er kurz nach der Ortsausfahrt aus noch ungeklärten Gründen einen 29-jährigen Velofahrer, der auf dem Radstreifen in die gleiche Richtung unterwegs war.

Es kam zu einer Auffahrkollision, der Velofahrer stürzte und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Auto und dem Rennrad entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.