Rheinfelden BW - Hund beisst Badegast an der Schweizer Grenze - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Corinna Scholz (CC BY-ND 2.0))

In Rheinfelden an der Schweizer Grenze wurde am Sonntag ein Badegast von einem Hund attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Von einer Sandbank am Rheinufer aus wollte am Sonntag gegen 15.10 Uhr ein 47 Jahre alter Mann entlang der Schweizer Grenze nach Herten schwimmen, als plötzlich ein brauner, etwa kniehoher Schäferhund auf ihn zu gerannt kam und ihn ins Handgelenk biss. Als der Mann den Hundebesitzer ansprach, wurde er durch diesen beleidigt und aufgefordert zu verschwinden, sonst würde er den Hund noch einmal auf ihn los lassen.

Anschliessend packte der Hundehalter seine Sachen und fuhr mit seinem Fahrrad und dem Hund in Richtung Warmbach davon. Ein Begleiter von ihm fuhr ebenfalls mit einem Fahrrad davon, in Richtung Herten. Der Verletzte begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Der Hundehalter wird wie folgt beschrieben: 185-190cm gross, zirka 30 Jahre alt mit slawischen Aussehen, Tattoos an Oberkörper und Armen, braune kurze Haare unter der Schirmmütze. Er war bartlos und hatte markant hohe Wangenknochen und ein markant vorstehendes Kinn.

Zeugenaufruf

Zeugen, denen der Hundehalter oder der Hund bekannt vorkommt, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) in Verbindung zu setzen.