Aargau

Rheinfelden AG - Mit Auto gegen Geländer geprallt – Lenker verletzt

Der Lenker verlor die Kontrolle.
Der Lenker verlor die Kontrolle. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei einem Selbstunfall prallte ein 75-jähriger Schweizer mit seinem Fahrzeug gegen ein Geländer. Er wurde verletzt und musste ins Spital geführt werden.

Ein 75-jähriger Schweizer fuhr gestern Mittwoch, 04. September 2019, zirka 15.45 Uhr mit seinem Daihatsu in Rheinfelden von der Magdenerstrasse herkommend in Richtung Zürcherstrasse.

In der Folge verlor er im Einmündungsbereich die Herrschaft über sein Fahrzeug, fuhr auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite und kollidierte mit einem Geländer.

Der Automobilist wurde verletzt und durch die Ambulanzbesatzung ins Spital geführt.

Der Sachschaden wird auf zirka 10'000 Franken geschätzt.

Ein gleichzeitig an der Einmündung befindlicher Velofahrer hatte Glück und wurde nicht angefahren.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.