Aargau

Rheinfelden AG - 49-jähriger Mann bei Unfall schwer verletzt

Der 49-Jährige verletzte sich schwer.
Der 49-Jährige verletzte sich schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Motorradfahrer kam gestern von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.

Gestern Donnerstag, 13. Juni 2019, 20.15 Uhr zog sich ein 49-jähriger Schweizer schwere Verletzungen zu, als er in Rheinfelden mit seinem Motorroller Piaggio von der Strasse abkam und verunfallte.

Der Lenker fuhr auf der Salinenstrasse in Richtung Möhlin, schwenkte dann nach links über die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Kandelaber. In der Folge wurde der Mann aus der Region ins Wiesland geschleudert und blieb liegen.

Rasch rückten Ambulanzbesatzung sowie Kantons- und Regionalpolizei an die Unfallstelle aus.

Der Verunfallte wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen.

Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang umgehend auf. Zudem nahm sie dem Verunfallten den Führerausweis vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab.

Untersuchung eröffnet

Die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Untersuchung eröffnet. Sie ordnete eine Blut- und Urinentnahme beim Verunfallten an.