Wallis

Ried-Brig VS - Reisecar am Simplonpass in Vollbrand

(Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am frühen Samstagnachmittag ist im Schallbergtunnel bei Ried-Brig VS ein Reisecar in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Der Tunnel ist zurzeit gesperrt.

Im Schallbergtunnel bei Ried-Brig ging am Samstag, kurz nach 13 Uhr, ein Reisecar in Flammen auf. Dies bestätigt die Kantonspolizei Wallis. An Bord waren Touristen auf dem Weg nach Italien.

Der komplett ausgebrannte Reisebus.
Der komplett ausgebrannte Reisebus. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Alle Buspassagiere konnten den Car rechtzeitig über das Tunnelportal verlassen. Verletzt wurde niemand. Momentan ist der Schallbergtunnel und der Simplonpass gesperrt. Der Reisecar wurde durch den Brand vollständig zerstört. Auch die Tunnelwand wurde beschädigt.

wallis