Schwyz

Reichenburg SZ - Zwei Fahrzeuglenker bei Kollision schwer verletzt

Eine Frau wollte nach Links abbiegen.
Eine Frau wollte nach Links abbiegen. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018, ereignete sich kurz nach 9.30 Uhr auf dem Autobahnzubringer in Reichenburg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Personen- und einem Lieferwagen. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei zwei Rettungsdienste, die Rettungsflugwacht sowie die Feuerwehr Reichenburg und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon.

Eine 59-jährige Autofahrerin bog links in die Speerstrasse ab. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, der nach der Kollision von der Strasse geriet und im Wiesland zum Stillstand kam. Dessen 55-jähriger Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rettungsflugwacht in eine Spezialklinik geflogen. Auch die 59-Jährige wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst hospitalisiert.

Zwei Schwerverletzte.
Zwei Schwerverletzte. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon stand im Einsatz, um den eingeklemmten Lieferwagenlenker aus dem Fahrzeug zu befreien. Aufgrund von aus den Unfallfahrzeugen auslaufenden Flüssigkeiten und für die Verkehrsumleitung wurde die Feuerwehr Reichenburg aufgeboten. Für die Bergung der Verletzten, die Räumung der Unfallstelle und die Tatbestandsaufnahme mussten der Autobahnzubringer und die Ausfahrt Reichenburg bis um 14 Uhr gesperrt werden.