Schwyz

Reichenburg SZ - Überführung beim Anschluss Reichenburg wird saniert

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Tobias Zierof (CC BY-SA 2.0) - (Symbolbild))

Das Bundesamt für Strassen Astra saniert zwischen April und November 2019 die Überführung über die A3 beim Anschluss Reichenburg. Die Arbeiten haben Einfluss auf die Verkehrsführung auf der Überführung.

Damit die 1973 gebaute Zwillingsbrücke beim Anschluss Reichenburg 60 weitere Jahre genutzt werden kann, führt das Bundesamt für Strassen Astra vom 23. April 2019 bis voraussichtlich November 2019 eine umfassende Gesamtinstandsetzung durch. Die Massnahmen beinhalten eine generelle statische Erneuerung, den Ersatz der Fahrbahnübergänge und der Brückenlager, die Behebung von Betonschäden sowie die Erneuerung des Belags und der Abdichtung.

Einfluss auf den Verkehr

Während der Sanierungsarbeiten wird der Verkehr auf der Überführung einspurig im Gegenverkehr geführt. Aus Sicherheitsgründen wird zudem die Geschwindigkeit im Baustellenbereich auf 50 km/h herabgesetzt.

Auf den Verkehr auf der Autobahn A3 haben die Arbeiten an der Überführung nur bedingt Einfluss. Bei der Montage und Demontage von Gerüsten sowie Arbeiten an den Mittelpfeilern müssen vereinzelt Spuren abgebaut und der Pannenstreifen gesperrt werden. Kurzfristige Terminänderungen aufgrund des Baufortschritts oder der Witterung bleiben vorbehalten.

Das Astra bemüht sich, die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten, und dankt allen Betroffenen für ihr Verständnis.