Basel-Stadt

Raubüberfall in Basel - 69-Jähriger von hinten angegriffen und auf den Boden geworfen

In Basel wurde gestern ein Mann von hinten angegriffen und ausgeraubt.
In Basel wurde gestern ein Mann von hinten angegriffen und ausgeraubt. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 23.11.2020, ca. 22.45 Uhr, wurde in der Türkheimerstrasse ein 69-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 69- Jährige auf dem Weg nach Hause war. Als er sich auf Höhe Hegenheimerstrasse befand, wurde er plötzlich von hinten von einem Unbekannten gepackt, welcher ihn dann zu Boden stiess.

Dadurch gelang es gestern dem Täter, die Aktenmappe des Mannes zu rauben. Der Täter flüchtete durch die Türkheimerstrasse in Richtung Ahornstrasse. Der 69-Jährige begab sich nach Hause und alarmierte anschliessend die Polizei. Aufgrund des Angriffs von hinten konnte er den Täter nicht beschreiben.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.