St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Selbstunfall mit Motorrad

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (05.09.2018), kurz vor 21:15 Uhr, ist ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der Tägernaustrasse verunfallt. Er verletzte sich und musste ins Spital gebracht werden.

Der 24-jährige Lernfahrer fuhr mit seinem Motorrad auf der Aubrigstrasse und beabsichtigte anschliessend auf die Tägernaustrasse einzubiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und überquerte geradeaus die Fahrbahn. Dort prallte er gegen eine Hauswand, stürzte und blieb verletzt am Boden liegen. Der Rettungsdienst musste den Mann mit unbestimmten Verletzungen ins Spital fahren. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Warnlampe gestohlen

Zur Absicherung der Unfallstelle hat die ausgerückte Patrouille die Unfallstelle mit Faltdreiecken und blinkenden Warnlampen abgesichert. Während der Unfallaufnahme hat eine unbekannte Person eine dieser Warnlampen ab dem aufgestellten Faltdreieck gestohlen. Wahrscheinlich hat es sich dabei um eine Mutprobe gehandelt, ohne zu wissen, in welche Gefahr die Patrouille deswegen gebracht wurde. Ohne die Warnlampe wird die Unfallstelle bei Dunkelheit unter Umständen von Verkehrsteilnehmenden zu spät bemerkt. Die Kantonspolizei St.Gallen hofft, dass die verantwortliche Person nochmals den gleichen Mut aufbringt und die Warnlampe bei der nächsten Polizeistation deponiert.