St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Rotlicht missachtet

Lenkerin übersieht Rotlicht.
Lenkerin übersieht Rotlicht. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (15.06.2019), kurz nach 17:20 Uhr, ist eine 88-jährige Autofahrerin beim Zusammenstoss zweier Autos auf der St.Gallerstrasse, Höhe Parkhaus Bühl, leicht verletzt worden. Sie dürfte zuvor ein Rotlicht missachtet haben und ist mit ihrem Auto ins Auto einer 43-jährigen Autofahrerin geprallt.

Die 88-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der St.Gallerstrasse Richtung Rapperswil-Jona. Im Bereich des Parkaus Bühl dürfte sie das rote Lichtsignal missachtet haben. In der Folge kam es zur Kollision mit dem Auto einer 43-jährigen Frau, die zeitgleich aus dem Parkhaus fuhr.

Die 88-Jährige verletzte sich beim Aufprall leicht, konnte jedoch selbständig einen Arzt aufsuchen. An den Autos entstand Sachschaden in der Höhe von über 20'000 Franken.