Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Frontalkollision an der Ampel

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (14.06.2019), kurz nach 16 Uhr, hat sich auf der St.Gallerstrasse, bei der Kreuzung St.Gallerstrasse/Hummelbergstrasse, eine Frontalkollision ereignet.

Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr auf der St.Gallerstrasse Richtung Rapperswil-Jona. Im Bereich der Kreuzung mit der Hummelbergstrasse musste er sein Auto aufgrund der roten Ampel zum Stillstand bringen.

Beim Anfahren dürfte er gemäss eigenen Angaben während der Fahrt eingenickt sein, weshalb er sein Auto auf die Gegenfahrbahn lenkte und dieses dort frontal gegen das noch stillstehende Auto einer 67-jährien Frau prallte.

Durch den Aufprall wurde das Auto der Frau nach hinten gegen das Auto eines 54-jährigen Mannes geschoben. Die 67-Jährige verletzte sich beim Aufprall leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

An den Autos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.