St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Auto prallt gegen Roller

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (19.09.2018), um 11.50 Uhr, sind im Stadthofkreisel auf der St. Gallerstrasse in Rapperswil-Jona ein Auto und ein Motorrad zusammengestossen. Der 45-jährige Rollerfahrer wurde eher leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto vom Stadtzentrum kommend in Richtung Wetzikon. Auf der Höhe des Stadthofkreisels bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende Rollerfahrer den Kreisel Richtung Wagen verlassen möchte und deswegen abbremste. Das Auto prallte mit der vorderen linken Fahrzeugecke gegen das Heck des Rollers.

Durch die Kollision stürzte der 45-jährige Rollerfahrer. Er wurde mit eher leichten Verletzungen ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 3'000 Franken.