St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Angetrunken mit E-Bike Unfall verursacht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstagnachmittag (08.06.2019) ist ein 65-jähriger E-Bikefahrer auf dem Seedamm gegen das E-Bike einer 71-jährigen Frau gefahren. Beide Zweiradfahrer kamen zu Fall und verletzten sich.

Der 65-Jährige war um 16:40 Uhr mit seinem Rad unterwegs in Richtung Rapperswil. Im Bereich der Kantonsgrenze verursachte er eine Kollision mit dem E-Bike einer 71-Jährigen. Die beiden Beteiligten stürzten zu Boden. Der 65-Jährige musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Regio144 ins Spital gebracht werden.

Die 71-jährige Frau wurde eher leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Pflege. Die ausgerückten Polizisten der Kantonspolizei St. Gallen stellten fest, dass der 65-jährige Zweiradfahrer alkoholisiert gefahren war. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken.