Basel-Landschaft

Pratteln BL - Velofahrer bei Kollision mit Personenwagen schwer verletzt!

Der Velofahrer verletzte sich schwer.
Der Velofahrer verletzte sich schwer. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagmittag, 01. Februar 2020, kurz vor 13.30 Uhr, kam es auf der Verzweigung Garten- / Gottesackerstrasse in Pratteln BL zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem Personenwagen. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 58-jähriger Radfahrer aus der Gartenstrasse kommend, die Gottesackerstrasse in Richtung Tramstrasse / Dorfzentrum zu überqueren. Dabei übersah er einen, von rechts kommenden Personenwagen und es kam folglich zu einer frontal/seitlichen Kollision.

Bei dieser Kollision zog sich der Fahrradlenker schwere Verletzungen zu und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht werden.

Zeugenaufruf

Personen welche zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.