Polizist bei Familienstreit erschossen

(Bildquelle: Facebook)

Der Carabiniere Vincenzo Carlo Di Gennaro, stellvertretender Kommandeur der Station der Carabinieri von Cagnano Varano, starb bei einem Feuergefecht auf dem Dorfplatz in Foggia. Der Polizist wurde durch einen Schuss getroffen und verstarb.

Nach den Schüssen wurde ein Mann verhaftet, ein 67-jähriger verurteilter Verbrecher, der für die Ermordung des Carabinieri verantwortlich gemacht wurde. Das Opfer ist Vincenzo Di Gennaro, er war 47 Jahre alt. Ein weiterer Polizist wurde bei der Schiesserei ebenfalls verwundet und in das Notfallkrankenhaus Casa Sollievo della Sofferenza gebracht. Sein Zustand ist nach aktuellen Stand nicht kritisch.

Die Patrouille der Carabinieri der Station Cagnano Varano in der Provinz Foggia war laut dem Bericht zu einem Familienstreit ausgerückt und wurde dann in eine Schiesserei verwickelt. Der Täter hätte die Waffe während der Kontrolle herausgezogen und hätte auf die beiden Carabinieri, die im Auto waren, geschossen. Der Versuch des Fahrers, mit einem Manöver dem Feuer zu entkommen, war vergeblich.

Der Innenminister Italiens Matteo Salvini und der Bürgermeister Cagnano Varano (Foggia), sprachen der Familie des Opfers ihr Beileid aus.