Polizeihund Apollo kann vermisste 35-Jährige aufspüren!

Polizeihund Apollo hat die Frau aufgespürt.
Polizeihund Apollo hat die Frau aufgespürt. (Bildquelle: LPD Steiermark)

Am Montagnachmittag, 15. April 2019, konnte eine vermisste Frau in St.Marein bei Graz (A) bei einer Suchaktion, durch einen Polizeidiensthund aufgestöbert werden.

Gegen 15:40 Uhr kam es im Bereich eines Waldstücks zu einer Suchaktion nach einer seit Samstag, 13. April, abgängigen Wienerin. Insgesamt vier Diensthundeführer mit drei Diensthunden waren an der zirka 35-minütigen Suchaktion beteiligt.

Der achtjährige Diensthund "Apollo" stöberte die unter Bäumen liegende und unter Ästen versteckte Abgängige auf. Die 35-Jährige war bei Bewusstsein, machte verwirrte Angaben, war körperlich sehr schwach und dehydriert. Sie blieb unverletzt.

Das Rote Kreuz lieferte die Frau in ein Krankenhaus ein.