Polizei stoppt Streifenwagen

(Bildquelle: Polizei Soest)

Zwei junge Männer erlaubten sich in Soest (D) einen Spass. Sie fuhren mit einem Auto umher, das einem Polizei-Einsatzfahrzeug sehr ähnlich sieht.

Als zwei Zivilbeamte in der Stadt Soest ein auffälliges Auto sahen, trauten sie ihren Augen zunächst nicht. Der Opel war gemäss Polizeiangaben mit "Streifenwagen" beschriftet und hatte grüne Felder auf silbernem Untergrund. Es sah auf den ersten Blick wie ein Polizeiauto in alter Farbgebung aus.

Die Polizisten stoppten daraufhin das Auto und schickten die beiden 23-jährigen Insassen auf die Wache. Dort stellte man fest, dass einzig die auf dem Dach nach vorne ausgerichteten, blau eingefärbten Nebelschlusslichter nicht den Bestimmungen entsprachen. Ansonsten war das Fahrzeug in Ordnung. Nachdem die jungen Männer die Blaulichter auf dem Dach kurzerhand entfernt hatten, durften sie weiterfahren.