Polizei rettet sechs Entenküken aus den Gleisanlagen

(Bildquelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin)

Insgesamt sechs Entenküken konnten Einsatzkräfte der Bundespolizei gestern Mittag (03. Juli) aus den Gleisanlagen des Haltepunktes Signal-Iduna-Park in Dortmund retten. Die Eltern der Küken überlebten ihren "Ausflug" in den Gleisbereich nicht.

Gegen 14.00 Uhr wurde die Dortmunder Bundespolizei über mehrere Entenküken im Gleisbereich des Haltepunktes Signal-Iduna-Park informiert. Vor Ort stellten Einsatzkräfte fest, dass die Eltern der Küken durch einen Zug überfahren und getötet wurden. Die sechs Küken des Elternpaares irrten noch in den Gleisanlagen herum und konnten durch Bundespolizisten eingefangen werden.

Nach Rücksprache und dank Unterstützung der Dortmunder Feuerwehr, brachten Mitarbeiter die Tiere zum Tierschutz. Für die Zeit der Tierrettung mussten die Gleisanlagen kurzfristig gesperrt werden.

Happy End für die Entenküken.
Happy End für die Entenküken. (Bildquelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin)