Polizei führt Schwanenfamilie zusammen

(Bildquelle: Polizeipräsidium Ulm)

Mit Hilfe der Polizei haben in Heiningen drei junge Schwäne am Freitag nach Hause gefunden.

Einer Zeugin waren die Jungschwäne am späten Vormittag in der Clara-Schumann-Strasse aufgefallen. Die waren dem Anschein nach völlig entkräftet. Die Zeugin packte die Tiere in eine Kunststoffbox und brachte sie zur Polizei.

Die Polizisten sorgten erst mal für Wasser und kühle Luft. Dann brachte eine Streife die Tiere zu einem Biotop. Dort vermuteten die erfahrenen Polizisten die Eltern der Jungtiere. Die kleinen Schwäne gingen schnurstracks ins Wasser. Schon bald tauchten die Eltern zwischen den Binsen auf und nahmen die Kleinen in ihre Obhut.

Drei junge Schwäne wurden zu ihren Eltern gebracht.
Drei junge Schwäne wurden zu ihren Eltern gebracht. (Bildquelle: Polizeipräsidium Ulm)