Pkw beschädigt Bahnschranken

unter Bahnschranke eingeklemmtes Fahrzeug
unter Bahnschranke eingeklemmtes Fahrzeug (Bildquelle: Polizei Münster)

Mittwochmorgen (5.6., 6:55 Uhr) kam es auf der Sprakeler Straße in Münster nach einem Unfall im Berufsverkehr zu Behinderungen.

Eine 51-Jährige war mit ihrem Auto in Richtung Greven unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge kam die Grevenerin vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kurz vor den Bahnschranken nach links ab, prallte gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil und von dort gegen die Schrankenanlage des Bahnübergangs.

beschädigte Front des Unfallfahrzeugs
beschädigte Front des Unfallfahrzeugs (Bildquelle: Polizei Münster)

Die 51-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. An den Fahrzeugen und der Schrankenanlage entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Reparatur der Schranken sperrten Polizisten den Übergang für etwa 40 Minuten komplett. Den Führerschein der 51-Jährigen stellten die Beamten sicher.