Pensionist musste aus Fahrzeug geborgen werden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Samariterbund Oberösterreich)

Am Dienstag kam es Wernstein zu einem Unfall, bei dem ein 83-Jähriger in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr mit seinem Wagen am 6. August 2019 gegen 18:40 Uhr auf der Eisenbirnerstraße, L515, im Ortschaftsbereich Lindenberg, Gemeinde Wernstein am Inn, Richtung Münzkirchen. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Pensionist zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einem angrenzenden Waldstück gegen zwei Bäume.

Der 83-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Schardenberg und Wernstein am Inn geborgen werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Passau eingeliefert.