Waadt

Pampigny VD - 12-Jähriger stirbt nach Sturz vom Traktor

(Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Freitag ist in Pampigny ein 12-jähriger Junge tödlich verunglückt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 17:30 Uhr am Freitag erhielt die Kantonspolizei eine Meldung, dass ein 12-Jähriger auf einem Bauernhof verunglückt ist. Aus noch nicht geklärten Gründen stürzte der Junge bei Arbeiten auf einem Traktor und blieb regungslos liegen. Die sofort ausgerückten Rettungsdienste, konnten trotz ihres schnellen Eingreifens den Jungen nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft hat eine strafrechtliche Untersuchung zur genauen Klärung des Unfallhergangs eingeleitet. Im Einsatz standen Rettungskräfte, die Kantonspolizei Waadt, Spezialisten der Verkehrseinheit sowie ein psychologisches Unterstützungsteam.