Zürich

Ossingen ZH - Mehrere Schnellfahrer und einen Raser gestoppt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: blickpixel (CC0) - (Symbolbild))

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmorgen (8.12.2019) in Ossingen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei drei Schnellfahrer und einen Raser gestoppt.

Verkehrspolizisten führten auf der Steinerstrasse in beiden Richtungen eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch. Dabei wurden drei Personenwagenlenker mit 105 bzw. 107 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h gemessen. Die drei Männer im Alter zwischen 55 und 64 Jahren wurden an das Statthalteramt Andelfingen verzeigt.

Ein 48-jähriger Motorradfahrer lenkte sein Fahrzeug mit 171 km/h durch die Messstelle. Die Polizisten entzogen ihm den Führerausweis auf der Stelle und brachten ihn wegen eines Raserdelikts bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zur Anzeige.