Solothurn

Olten SO - Person von Zug erfasst und tödlich verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Im Hauptbahnhof Olten ist am Montagmorgen eine Person von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Hergang und Umstände werden derzeit untersucht.

Am Montagmorgen, 19. November 2018, kurz nach 8.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass beim Bahnhof Olten eine Person von einem Zug erfasst worden sei. Unverzüglich rückten Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, der Staatsanwaltschaft, der Transportpolizei und der SBB vor Ort aus, konnten aber nur noch den Tod der verunfallten Person feststellen.

Die Staatsanwaltschaft Solothurn hat zusammen mit der Kantonspolizei Solothurn unverzüglich Ermittlungen zur Klärung des Hergangs und der Umstände aufgenommen. Gemäss derzeitigem Erkenntnisstand bestehen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.